Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt SIMYO.


Ergebnis der zweiten Umfrage.

Und hier sind sie auch schon, die Ergebnisse der zweiten Umfrage. Diesmal ging es um Eure ersten Erfahrungen mit dem simyo Starter Set.

1. Wie schnell wurde Dein simyo Starter-Set geliefert?

69% Sehr schnell.
29% Schnell.
0,5% Geht so.
1% Langsam.
0,5% Sehr langsam.

2. Fandest Du die Informationen im simyo Starter-Set ausreichend?

91% Infos waren ausreichend.
9% Hätte mir mehr Infos gewünscht.

3. Welche zusätzlichen Infos hättest Du Dir gewünscht?

Es waren ja nicht viele die etwas vermisst haben, aber zwei Dinge wurde hauptsächlich genannt:

  • Detaillierte Infos zum Aufladen, in der kleinen Broschüre wird dies nur kurz erwähnt.
  • Detaillierte gedruckte Preisübersicht.
  • 4. Kann man den Start mit simyo noch einfacher machen? Irgendwelche Ideen?

    Dieser Satz charakterisiert die Aussagen der meisten trnd-Partner auf diese Frage:
    “…also noch einfacher geht doch nun wirklich nicht mehr!”

    Aber es sind natürlich ein paar super Verbesserungsvorschläge gekommen:

  • Aufladen sollte nicht Internet-gebunden sein, sondern an Stationen wie bei der Bank möglich gemacht.
  • Ich hätte mir noch eine kleine Broschüre mit Infos zur Mailbox etc. gewünscht.
  • Versand der SIM Karte ändern. Da Karte und PIN zusammengeliefert werden.
  • Man könnte ne Info oder URL mitschicken, wie und wo man bei seinem alten Provider die SIM-Lock-Freischaltung beantragt.
  • Ein Anruf von der Kundenhotline als Begrüßung und ob der Kunde evtl. fragen hat wäre sehr sehr gut
  • 5. Hat simyo bisher deine Erwartungen erfüllt?

    44% Ja, ganz und gar.
    51% Ja, im großen uns Ganzen.
    3% Geht so.
    1% Nicht so ganz.
    1% Überhaupt nicht.

    6. Hast Du schon nachgerechnet: Kannst Du mit simyo Deine Handykosten senken?

    11% Ja, kann meine Kosten halbieren.
    32% Ja, kann meine Kosten wirklich senken.
    26% Ja, kann meine Kosten etwas senken.
    11% Nein, meine Kosten lassen sich nicht senken.
    20% Nein, habe noch nicht nachgerechnet.

    7. Hast Du Deine simyo SIM-Karte schon mal aufgeladen?

    6% Ja, per Überweisung.
    1% Ja, per Dauerauftrag.
    2% Ja, per Lastschrift.
    1% Ja, per Kreditkarte.
    2% Ja, per automatisch Aufladen.
    0% Ja, per Aufladung per SMS.
    88% Nein.

    Danke an alle die bei dieser Umfrage teilgenommen haben.


    Diskussion


    Hi,
    was ich super finde, ist, dass das Abhören der Mailbox nix kostet. Bei Vodafone war das immer der Fall, deshalb hatte ich sie deaktiviert. Jetzt kann ich meine Mailbox eingeschaltet lassen und mir entgeht kein Anruf. Klasse. Grüsse Evi

    22.05.06 um 20:59
    von lichtblick1310